Navigation:Fotogalerie

Die Baclofen Pumpe


Nachdem ich die Baclofen Pumpe hatte, musste ich erstmal lernen mit ihr im Alltag umzugehen. Dafür hatte ich Physiotherapie. Wie im Bericht schon geschrieben, habe ich dabei fotografieren lassen. Eine Auswahl der dabei entstandenen Fotos könnt ihr unten sehen.
Die ersten Versuche frei zu stehen... | Die zweiten und weiteren Stehversuche...

Die ersten Versuche frei zu stehen…

Nachdem ich mich im Sitzen so halbwegs aufrichten, sprich auf recht dasitzen, konnte, gings zum weitern Training auf den Stehständer / an den Stehtisch.

Ziel dort war, dass meine Bauch- bzw. Rückenmuskulatur, wieder kräftiger wird.

Erstmal habe ich mich an die neue, Situation vertraut gemacht. Aber dann, habe ich mit Hilfe von sogenannten Rotationsübungen bei denen ich bunte Ringe von der einen Seite auf die andere Seite gelegt. Eher gesagt von einem Therapiestab abgenommen. Ich denke das versteht sich von selbst, mit so wenig wie nur möglich anhalten, oder??? ;-)

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12


Zurück nach oben

Die zweiten und die weiteren Stehversuche…

In der Zwischenzeit, besserte sich viel bei mir. Genauer gesagt, hat sich bei mir viel getan was die Kraft meiner Bauch- und Rückenmuskulatur angeht. Das und auch die Tatsache, dass mir die ersten Fotos nicht mehr so gefallen haben, haben mich zu der Idee für die unteren Fotos gebracht.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild10

Bild11

Bild12

Bild13

Bild14

Bild15


Zurück nach oben