Navigation:Fotogalerie

...nach Wien im März 2018:


Bedingt durch die MS und deren Einschränkungen die ich mittlerweile habe, ist es schon lange her das ich mit dem Zug gefahren bin. Man könnte es auch so ausdrücken, dass ich einfach so wo Anderst hingefahren bin.

Weil es mir, bedingt durch das Lemtrada und die Baclofen Pumpe, mittlerweile gut geht, schlug meine Freundin vor das wir wieder mal nach Wien fahren könnten. Weil ich einerseits von dieser Idee begeistert war und es auch noch anderseits vom Wetter her schön war, war ich auch sehr schnell bei diesem Vorschlag dabei.

Weil wir beide sehr am Brotbacken und dem Ganzen drum herum interessiert sind, haben wir diesen Wien Besuch, oder auch Ausflug, mit einem Besuch des, Brotfestival “Kruste &  Krume“ verbunden.

Wie immer, wenn es so viele Fotos sind wie hier geworden sind, habe ich der besseren Übersicht ein Menü eingefügt, damit ihr schneller zu den Fotos kommt

...die Hinfahrt | ...Brotfestival „Kruste & Krume 2018“ | ...der Wiener Hauptbahnhof

...die Hinfahrt

Um passend in Wien zu sein, sind wir an diesem Tag schon früh aufgestanden. Mit früh meine ich hier sechs Uhr. Für einen Samstag ist das echt früh, für uns. Jedenfalls um sieben Uhr dreißig sind eie mit dem Citybus aufgebro

Beim warten auf den Citybus sind die ersten Fotos entstanden...

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

...Zwischenstopp beim Stifterplatz

Dem Busbahnhof, hier Freistadt. Von hier ging es mit dem Postbus, weiter nach Linz...

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

...mit dem Rail Jet nach Wien

Dort sind meine Freundin und ich in der ersten Klasse gesessen, weil dort die Rollstuhlplätze sind..,

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4


Zurück nach oben

...Kruste & Krume 2018

Das Brotfestival hat im Kursalon Hübner stattgefunden. Weil dieses Gebäude, schon älter war und dazu noch viel los war, war es für einen Rollstuhfahrer, wie ich es einer bin, sehr schwierig voranzukommen, so hat mich meine Freundin dort durchgeschoben.

immer wenn es sich anbot, habe ich Fotos gemacht. Unten könnt ihr, eíne Auswahl der Fotos die nicht verwackel waren sehen.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

...der Kurpark

Weil es für mich als Rollstuhlfahrer nicht möglich war auf den Balkon zu kommen, ich sage hier nur ältere Gebäude sind nicht barrierefrei, hat meine Freundin die Fotos unten freundlicherweise gemacht.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6


Zurück nach oben

...der Wiener Hauptbahnhof

vor der Rückfahrt habe ich noch einige Fotos am /vom Bahnhof...

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8


Zurück nach oben